Nächste Termine

Aktuelle Informationen

IMG 5769

Wir wünschen allen

ein schönes Weihnachtsfest

und

ein gesundes neues Jahr 2019!!!

Bootshaus am Rhein

Bootshaus SKC Philippsburg

Ein herzliches Hellas bei Restaurant  Poseidon aus Philippsburg!

Frische Speisen nach original griechischen Rezepten, rustikale und schmackhafte Küche sowie ein freundliches Team erwarten Sie bei Restaurant Poseidon! Wir kochen mit Tradition, verwenden Originalprodukte wie reines Olivenöl, Lamm- und Hammelfleisch, Schafskäse und Gewürze des Landes. Beim Würzen achten wir gerne auf den Geschmack und die Wünsche unserer Besucher.Wir freuen uns über Ihren Besuch.

DSCN1836Paddeln Fronleichnamsfahrt

Die geplante Paddeltour auf der Moder wurde geändert. Die Wettervorhersage für dieses Gebiet prognostizierte an diesem Tag eine sehr hohe Gewitter-Wahrscheinlichkeit. Dieses Risiko wollte man nicht eingehen und

entschied sich für eine Paddeltour auf dem Rußheimer Altrhein. Mit dem mit Booten beladenen Hänger fuhren 14 Teilnehmer zur Einsatzstelle beim Huttenheimer Bootshaus. Eine kleine Labung von Ritas mitgebrachtem Mamorkuchen und ein kühles Getränk vom Wirt stärkte uns für die Fahrt. Mit drei Ardeche-Canadiern und sechs Einer-Kajaks starteten wir die Tour bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Der Wasserstand war gut und ohne Hindernisse gelangten wir durch die in vollem Grün stehenden Altrhein-auen bis zur Umtragestelle am Hochwasserdamm. Dies war der anstrengendste Teil, bis wir die Boote bis zum „Minthesee“ geschafft hatten. Die Mittagspause war wohl verdient und dass mitgebrachte Vesper schmeckte im Schatten der Bäume am Ufer besonders gut. Manche nahmen noch ein erfrischendes Bad, bevor wir unsere Fahrt fortsetzten.

Es war nur noch ein kurzes Stück bis zum Rhein. Gemütlich päckelten wir und ließen uns vom Strom treiben. Die düsteren Gewitterwolken am Horizont hatten sich inzwischen auch wieder verzogen. So konnten wir, an unserem Bootshaus angekommen, noch einen gemütlichen Abschluss auf unserer Bootshausterrasse machen. Dort waren viele bekannte Gesichter und man setzte sich noch ein wenig zusammen. Eine schöne Paddeltour mit einem geselligen Abschluss beendete den Tag.

Petra Möller

 

  • DSCN1830
  • DSCN1833
  • DSCN1835
  • DSCN1836
  • DSCN1839
  • DSCN1841
  • DSCN1843
  • DSCN1844
  • DSCN1845
  • DSCN1850
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen