Nächste Termine

Aktuelle Informationen

Klaus

 

Vereinskleidung

2a

Neue Vereins-Kollektion:

Softshelljacke 65,00 Euro (inkl. Schriftzug)

Poloshirt 23,00 Euro (inkl. Schriftzug)

T-Shirt 15,00 Euro (inkl. SKC Logo)

Kapuzenjacke 45,00 Euro (inkl. SKC Logo)

// Weitere Informationen
 

GOPR4830 2Paddeltour auf der Ile/Straßburg

Am frühen Morgen trafen sich vergangenen Sonntag 8 Paddler für die Fahrt auf der Ill. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen wir in Plobsheim unsere Tour. Entlang an hübsch geschmückten Gärten der Anwohner, führte der Bach in Schleifen durch schattigen Wald und Wiesen.

Die dichte Vegetation gab ein einzigartiges urwüchsiges Bild ab. Eisvögel, Schwäne und sogar Nutrias waren zu sehen. An der Umtragestelle einer Mühle machten wir in der „Halbzeit“ Mittag und aßen unser mitgebrachtes Vesper im Schatten der Bäume. Nach und nach näherten wir uns der Großstadt. Am Ufer konnten wir die ersten Hochhäuser erkennen. Noch einmal mussten wir ein Wehr umtragen und schon sahen wir die Festungsmauern von Straßburg. Durch steinerne Brücken hindurch fuhren wir in die Stadt hinein. Ein von Kanälen durchzogenes pittoreskes Ensemble von Fachwerkhäusern zog unsere Blicke auf sich und die Cafés in „Petit France“ luden zu einer Pause ein. Da aber ein Gewitter am Horizont im Anzug war, verzichteten wir auf die ersehnte Kaffeepause und fuhren in die Schleuse ein. Vor uns öffnete sich das hölzerne Schleusentor und entließ uns wieder. Noch einmal bestaunten wir die Häuser, Straßen und Brücken bis wir unser Ziel beim Ruderverein Straßburg erreichten. Eine wundervolle und sehenswürdige Tour bei bestem Wetter hatte uns allen viel Freude gemacht. Danke an unseren Fahrtenleiter Werner!

Petra Möller

 

 

  • 1
  • 2
  • DSCN2091
  • GOPR4821_2
  • GOPR4828_2
  • GOPR4830_2
  • GOPR4849_3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen