Nächste Termine

Aktuelle Informationen

IMG 5769

Wir wünschen allen

ein schönes Weihnachtsfest

und

ein gesundes neues Jahr 2019!!!

Bootshaus am Rhein

Bootshaus SKC Philippsburg

Ein herzliches Hellas bei Restaurant  Poseidon aus Philippsburg!

Frische Speisen nach original griechischen Rezepten, rustikale und schmackhafte Küche sowie ein freundliches Team erwarten Sie bei Restaurant Poseidon! Wir kochen mit Tradition, verwenden Originalprodukte wie reines Olivenöl, Lamm- und Hammelfleisch, Schafskäse und Gewürze des Landes. Beim Würzen achten wir gerne auf den Geschmack und die Wünsche unserer Besucher.Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

 

IMG 20180721 185009SKC Jugendwochenende mit Familienfahrt

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Jugend und so trafen sich die Kinder schon am Samstag auf dem Bootshausgelände. Im Freien spielen, auf dem Altrhein paddeln und Draußen grillen war die Idee, doch leider hat das Wetter nicht mitspielen wollen. So wurde unter dem Bootshaus gekickt und auch gegrillt, während draußen der Regen prasselte.

Trotz ungünstiger Vorzeichen kam doch eine sehr ansehnliche lange Tafel mit über 40 SKC´lern Groß und Klein zusammen und machte dem Regen den Garaus.

Und im wahrsten Sinne des Wortes verzog sich der Regen; und damit er auch nicht wiederkommt, wurde in Windeseile ein riesiges Lagerfeuer entfacht an dem bis nach Mitternacht noch von vergangenen Großtaten und zukünftigen Heldentaten gescherzt wurde.

Am Sonntag ging die bunte Schar dann, wie sollte es anders sein, paddeln und erkundete den Oberhäuser Altrhein. Da der Sechser- Canadier vor dem Schöpfwerk aufsaß, stürzte sich ein „Held“ in den Bach, der an der Stelle des Sprunges dann doch etwas tiefer war als erwartet und kostete dadurch einen gehörigen Schluck von „Oberhausens Bestem“! Was natürlich für allgemeine Erheiterung sorgte.

Bis zum Bootshaus war es dann noch ein ordentliches Stück Arbeit, bei dem sich die Kinder dann das Bad im Altrhein mit samt Strömungsschwimmen verdient haben. In dieser Nacht brauchte bestimmt keiner mehr eine Geschichte zum Einschlafen.

Elmar Weishäupl

Gemeinschaftsfahrt der Philippsburger Kanuvereine

Der Einladung zur Gemeinschaftsfahrt der Philippsburger Kanuvereine ist eine kleine Gruppe von SKC-lern gefolgt und fand sich beim Huttenheimer Bootshaus ein. Ein mit liebevollen Details geschmückter Zeltplatz im Stil der 50er Jahre empfing die rund 60 weiteren Kanuten der Nachbarvereine zur gemeinsamen Fahrt.

Die Tour führte auf dem Altrhein zur Rußheimer Grillhütte, wo uns ein Vesper erwartete. Danach paddelten die SKC-ler über den Rhein zurück zu den Huttenheimer Paddelfreunden, wo schon Kaffee und Kuchen bereit stand. Essen und kühle Getränke gab`s beim Bootshauswirt und die Gesprächsthemen gingen bei so viel versammelter Paddlergemeinde auch nicht aus. Eine schöne Geminschaftsfahrt fand in geselliger Runde ihren Ausklang.

Petra Möller

 

  • IMG_20180721_183816
  • IMG_20180721_184927
  • IMG_20180721_185009
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen