Am Fastnachtssamstag auf dem Philippsburger Umzug waren die Mitglieder des Ski- und Kanu Club Philippsburg e.V. mit dem Thema „Märchenhafter SKC“ dabei. Die mit viel Fantasie und Liebe selbstgebastelten Kostüme reichten vom Wolf und den sieben Geißlein,
über die Schwanenprinzessin bis zum König oder dem Teufel mit den drei goldenen Haaren. 38 große und kleine SKC´ler zusammengesetzt aus Motorbootfahrern, Paddlern, Kanupolospiele...rn, Skifahrern und Wanderern drückten dem bunten Treiben ihren Stempel auf. So wurde die Vielfalt der Kostüme sowie deren liebevolle Ausführung von der Umzugsjury, wenn auch sehr knapp mit einem Punkt Vorsprung, mit dem ersten Platz in der Gruppenwertung belohnt. Um dieses tolle Märchen weitergehen zu lassen, unterstützen die Philippsburger Wassersportler in diesem Jahr mit dem Preisgeld ein Hilfsprojekt in Mombasa/Kenia.
Das Waisenhaus Majaoni Rescue Center in Mombasa/Kenia durfte sich über die Spende des SKC freuen und Annika Krupp (Stieftochter des 2. Vorsitzenden des SKC Philippsburg) die im Rahmen eines Hilfsprojektes vor Ort ist, konnte bereits berichten, daß das Geld sicher angekommen und schon sinnvoll eingesetzt werden konnte.
Was ansonsten für die Kinder absolut unmöglich scheint, konnte als “SKC-Märchen“ in Mombasa Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Einen Tag lang konnten sie im berühmten Haller Park in Mombasa ihre Sorgen vergessen, Schildkröten, Giraffen und viele andere Tiere streicheln, bestaunen und einfach nur Kind sein. So hat der SKC Philippsburg innerhalb 8 Tagen gleich zwei Märchen auf zwei verschiedenen Kontinenten geschaffen.