Paddeln Fronleichnamsfahrt
Die geplante Paddeltour auf der Moder wurde geändert. Die Wettervorhersage für dieses Gebiet prognostizierte an diesem Tag eine sehr hohe Gewitter-Wahrscheinlichkeit. Dieses Risiko wollte man nicht eingehen und
entschied sich für eine Paddeltour auf dem Rußheimer Altrhein. Mit dem mit Booten beladenen Hänger fuhren 14 Teilnehmer zur Einsatzstelle beim Huttenheimer Bootshaus. Eine kleine Labung von Ritas mitgebrachtem Mamorkuchen und ein kühles Getränk vom Wirt stärkte uns für die Fahrt. Mit drei Ardeche-Canadiern und sechs Einer-Kajaks starteten wir die Tour bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Der Wasserstand war gut und ohne Hindernisse gelangten wir durch die in vollem Grün stehenden Altrhein-auen bis zur Umtragestelle am Hochwasserdamm. Dies war der anstrengendste Teil, bis wir die Boote bis zum „Minthesee“ geschafft hatten. Die Mittagspause war wohl verdient und dass mitgebrachte Vesper schmeckte im Schatten der Bäume am Ufer besonders gut. Manche nahmen noch ein erfrischendes Bad, bevor wir unsere Fahrt fortsetzten.
Es war nur noch ein kurzes Stück bis zum Rhein. Gemütlich päckelten wir und ließen uns vom Strom treiben. Die düsteren Gewitterwolken am Horizont hatten sich inzwischen auch wieder verzogen. So konnten wir, an unserem Bootshaus angekommen, noch einen gemütlichen Abschluss auf unserer Bootshausterrasse machen. Dort waren viele bekannte Gesichter und man setzte sich noch ein wenig zusammen. Eine schöne Paddeltour mit einem geselligen Abschluss beendete den Tag.
Petra Möller