SKC-Kanupolospieler beim Neujahrsempfang geehrt
Beim Neujahrsempfang der Stadt Philippsburg in der schönen Jugendstil-Festhalle wurden in diesem Jahr durch Bürgermeister Stefan Martus auch drei SKC-Kanupolospieler aus Philippsburg geehrt. Julius Back und die Brüder Felix und Moritz Skoda waren bereits schon in jungen Jahren zum Paddeln in den SKC gekommen und konnten sich recht schnell mit dem Wassersport und insbesondere dem Kanupolospielen anfreunden. Das jahrelange harte Training bei Wind und Wetter hat sich nun für sie gelohnt.
In der Spielgemeinschaft des KSV Glauchau in der Klasse U21 startend waren sie im letzten Jahr sehr erfolgreich unterwegs und wurden letztendlich mit dem Titel des Deutschen Meisters im Kanupolo belohnt. Ein erstes Trainingslager für die Nationalmannschaft wurde bereits absolviert. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Wer sich diese außergewöhnliche Sportart einmal näher anschauen möchte, kann sich schon einmal das Wochenende 25./26. April vormerken. An diesem Wochenende wird wieder das alljährliche Kanupoloturnier in Philippsburg am alten Bootshaus des SKC ausgerichtet.
Sabine Brand