Nächste Termine

Aktuelle Informationen

 

 

Vereinskleidung

2a

Neue Vereins-Kollektion:

Softshelljacke 65,00 Euro (inkl. Schriftzug)

Poloshirt 23,00 Euro (inkl. Schriftzug)

T-Shirt 15,00 Euro (inkl. SKC Logo)

Kapuzenjacke 45,00 Euro (inkl. SKC Logo)

// Weitere Informationen
 

Gemeinschaftsfahrt

Ein schöner Paddeltag ist zu Ende gegangen. Der SKC war heute der Ausrichter der alljährlich stattfindenden gemeinsamen Paddelfahrt der Philippsburger Kanuvereine. Rund 40 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt.

Gepaddelt wurde im Prinzip eine Acht. Beginnend am Philippsburger Bootshaus paddelte die bunte Schar mit den Kanus den Rhein hinunter bis auf Höhe von Rheinhausen. Dort wurde linksrheinisch in den Berghäuser Althrein eingebogen. Die ausladende Schleife führte die Paddler wieder auf Höhe von Oberhausen und nach dem Umtragen der Boote in den Neurhein ging es rechtsrheinisch in den Philippsburger Altrhein. Die nächste Altrheinschleife stand an. Beim Philippsburger Schöpfwerk warteten bereits die Familien von Thorsten und Karsten mit einem reichhaltigen Vesper auf die Paddler. Dieses war ein letzter Gruß unseres vor kurzem verstorbenen Klaus Dähmlow, der diese gemeinsame Fahrt der Philippsburger Kanuvereine vor vielen Jahren ins Leben gerufen hatte. Nach ausgiebiger Stärkung wurde die letzte Strecke bis zur Übertragestelle an der KKP-Verbindungsstraße zurückgelegt. Nach mühevollem Umtragen der Boote über die Straße, die Kröten haben es mit ihren eigens gebauten Tunneln wesentlich einfacher, konnte das letzte Stück bis zum Bootshaus gepaddelt werden. Hier fand die Fahrt in gemeinsamer, gemütlicher Runde im Bootshausrestaurant ihren Abschluss. Für das nächste Jahr hat sich bereits der WSC als Ausrichter zur Verfügung gestellt. Der SKC bedankt sich bei allen Paddlern für die Teilnahme und das gegenseitige Helfen bei den Umtragestellen, für die schönen Gespräche unter den Paddelfreunden und zum Schluss auch bei den Familien Dähmlow und Schneidewind für das Vesper. Und fürs nächste Jahr wünschen wir dem WSC bereits heute schon viele Teilnehmer und interessante Gespräche mit den Paddelfreunden. Darauf ein dreifaches Ahoi!

Sabine Brand

Am nächsten Wochenende geht es munter weiter. Am Samstag treffen sich die Kenterkönige zur Kenterkönigsfahrt um 10 Uhr am Bootshaus. Nicht vergessen: natürlich mit Kenterkrone und -Shirt! Für ein kleines Vesper vor der Fahrt ist gesorgt. Am Abend geht es mit dem Campingplatzfest weiter. Hier bringt jeder sein Grillgut, Salate, Campingtisch und -Stuhl und was man sonst noch braucht/will selbst mit. Und natürlich gute Laune nicht vergessen! Am nächsten Tag können bei der Familienfahrt die überschüssigen Kalorien wieder abgebaut werden. Also nichts wie raus zum Bootshaus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen