Nächste Termine

Aktuelle Informationen

Einladung zur öffentlichen Kindernikolausfeier 🎄🎄🎄🎄🎄
Beim SKC-Bootshaus kommt der echte Nikolaus mit dem Boot
über das Wasser zu den Kindern!
🎄Sontag 8.12.2019  ab 15.00 🎄
Verbringt mit uns einen gemütlichen Adventsnachmittag
am Kamin! Mit Lieder singen,
vorlesen und basteln warten wir auf Nikolaus und Knecht Ruprecht,die für jedes Kind ein
Dambedei dabei haben!🎄🎄🎄
Natürlich freuen sich die Zwei
über jedes vorgetragene Lied
oder Gedicht‘chen!🎄🎄🎄🎄
Liebe Grüße vom SKC Team

Vereinskleidung

2a

Neue Vereins-Kollektion:

Softshelljacke 65,00 Euro (inkl. Schriftzug)

Poloshirt 23,00 Euro (inkl. Schriftzug)

T-Shirt 15,00 Euro (inkl. SKC Logo)

Kapuzenjacke 45,00 Euro (inkl. SKC Logo)

// Weitere Informationen
 

IMG 20191201 112432Adventswanderung

Unsere diesjährige Adventswanderung führte uns zum Adventsmarkt im Stift Neuburg bei Heidelberg. 21 Teilnehmer/innen trafen sich zum Start der Wanderung beim Parkhaus am Neckar in Heidelberg. Zuerst war eine kleine steile Strecke durch die prächtige Villengegend am nördlichen Hang des Neckarufers zu bewältigen.

IMG 20191117 WA0003Letzter Arbeitseinsatz für 2019

Ein Tag nach der Jahreshauptversammlung findet traditionell der 4. und somit letzte Arbeitseinsatz im Vereinsjahr statt. Schön das sich auch dieses Mal viele Mitglieder einfanden und kräftig mithalfen.

IMG 20191115 WA0027Jahreshauptversammlung

Am 15.11.2019 fand die 71. ordentliche Mitgliederversammlung im Bootshaus Philippsburg statt. Der 1. Vorsitzende Tim Scheurer begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr.

IMG 20191018 095134Wanderwochenende des SKC Sasbachwalden

Am Freitagmorgen, am vorletzten Wochenende im Oktober starten wir unsere 1. Wanderung in Lauf/Schwarzwald. Über die Burgruine Neuwindeck führte uns ein Waldweg Richtung Gaishölle. Tatsächlich kamen wir auch an einer Weide mit Geißen vorbei.

 

IMG 20191021 WA0023Poloturnier Wetter

Wieder einmal waren die Kanupolos unterwegs zu einem der letzten Turniere der Saison. Zielort: Wetter an der Ruhr. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in einem Naturschwimmbad auf 3 Spielfeldern gespielt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.