Nächste Termine

Aktuelle Informationen

Einladung zur öffentlichen Kindernikolausfeier 🎄🎄🎄🎄🎄
Beim SKC-Bootshaus kommt der echte Nikolaus mit dem Boot
über das Wasser zu den Kindern!
🎄Sontag 8.12.2019  ab 15.00 🎄
Verbringt mit uns einen gemütlichen Adventsnachmittag
am Kamin! Mit Lieder singen,
vorlesen und basteln warten wir auf Nikolaus und Knecht Ruprecht,die für jedes Kind ein
Dambedei dabei haben!🎄🎄🎄
Natürlich freuen sich die Zwei
über jedes vorgetragene Lied
oder Gedicht‘chen!🎄🎄🎄🎄
Liebe Grüße vom SKC Team

Vereinskleidung

2a

Neue Vereins-Kollektion:

Softshelljacke 65,00 Euro (inkl. Schriftzug)

Poloshirt 23,00 Euro (inkl. Schriftzug)

T-Shirt 15,00 Euro (inkl. SKC Logo)

Kapuzenjacke 45,00 Euro (inkl. SKC Logo)

// Weitere Informationen
 

IMG 20190721 WA0006Kenterkönigsfahrt und Zeltplatzfest

Auch dieses Jahr fanden sich wieder die Kenterköniginen und Kenterkönige Samstagmorgens zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein. Auf dem Campingplatz bei unserem Bootshaus wurde zur Begrüßung eine Tafel mit zünftigem Vesper, Bier und Sekt kredenzt.

Dabei wurde unter Begleitung von Akkordeon, gespielt von Bernhard Trost, das SKC-Clublied und das Kenterkönigslied zum Besten gegeben. Das Wetter und die Stimmung waren bestens. So gestärkt traten wir die Fahrt mit dem Kanadier und einem Zweier-Kajak über den Rhein an. Zuerst hoch nach Rheinsheim, dann rüber in den Lingenfelder Altrhein. Leider können wir nicht mehr unsere geliebte traditionelle Einkehr in der Lingenfelder Bahnhofswirtschaft machen. So steuerten wir unser neues und liebgewonnenes Ziel, das „Haus am See“ an. Ein Sitzplatz auf der Terrasse mit Ausblick auf den See und gutbürgerliche Küche reichte zur Zufriedenheit aller und in schöner Runde genossen wir die Rast. Ein kurzer Fußmarsch führte uns zurück zu unseren Booten. Kaum hatten wir abgelegt, schauten wir verdutzt, als uns zwei weiße Segelboote im Altrheinarm entgegenfuhren. Welch ungewohnter Anblick für uns. Und welch ein ungewohnter Anblick wohl für die Segler angesichts der im wahrsten Sinne des Wortes „gekrönten Häupter“! Wir grüßten uns mit einem freundlichen “Ahoi“ und paddelten weiter auf unseren Heimweg. Am Campingplatz angekommen hatte sich schon eine lange Tischreihe gebildet. Jeder hatte Salate und Grillgut mitgebracht. Ein plötzlicher Regenguß verlagerte die Gruppe kurzfristig unter das Bootshausdeck. Aber als es aufgehört hatte zu regnen, zog man den Platz auf dem grünen Rasen wieder vor. So klang bei netten Gesprächen und Geselligkeit der Abend aus.

Petra Möller

 

 

  • IMG-20190721-WA0006
  • IMG_20190720_125222
  • IMG_20190720_125657
  • IMG_20190720_155037
  • IMG_20190720_155047
  • IMG_20190720_155830
  • IMG_20190720_160822

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.