Nächste Termine

Aktuelle Informationen

 Nachruf

 Nachruf Karl Heinz Geese

 

 

 

 

Vereinskleidung

2a

Neue Vereins-Kollektion:

Softshelljacke 65,00 Euro (inkl. Schriftzug)

Poloshirt 23,00 Euro (inkl. Schriftzug)

T-Shirt 15,00 Euro (inkl. SKC Logo)

Kapuzenjacke 45,00 Euro (inkl. SKC Logo)

// Weitere Informationen
 

 

IMG 20191021 WA0023Poloturnier Wetter

Wieder einmal waren die Kanupolos unterwegs zu einem der letzten Turniere der Saison. Zielort: Wetter an der Ruhr. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in einem Naturschwimmbad auf 3 Spielfeldern gespielt.

Als Probelauf durften bei diesem Turnier der “Noch” Schüler Spieler Julius Back und Felix Skoda in der Jugendmannschaft Probeschnuppern und spielten sich mit ihren Coburger Teamkollegen auf einen beachtlichen 3. Platz nach vorne. In der Schülermannschaft, mussten sich nun die “Kleineren” alleine behaupten. Die Philippsburger Kids Moritz und Annika Skoda wollten mit ihren Mitstreitern aus Coburg nun beweisen, dass es auch ohne die “Großen” geht und kämpften sich mit allen Kräfte auf einen sehr beachtlichen 4. Platz von insgesamt 10 Mannschaften. Trainer und Betreuer waren insgesamt mega stolz auf ihren Nachwuchs. Die Philippsburger Mixed Mannschaft, bestehend aus Herren, Damen und einem Noch-Jugend Spieler, konnte nach kleinen Anlaufschwierigkeiten das Halbfinale erreichen, in welchem sie dann auch souverän siegten. Im Finale scheiterten sie nur knapp mit einem 7:6 gegen die DJK Ruhrwacht. 2. Platz auf dem Treppchen... Insgesamt war es somit für die Pologruppe vom SKC Philippsburg ein gelungenes Saisonfinale. Jetzt heißt es nach einer kleinen Verschnaufpause Kondition und Ausdauer auszubauen. Dazu trainieren die Polos auch im Winter einmal in der Woche auf dem Wasser. Das “Hochrollen mit dem Boot”, wird dann wieder im Januar im Philippsburger Hallenbad weiter geübt und verfeinert. Im April kommenden Jahres geht’s dann mit vollem Schwung wieder in die neue Saison. Wir freuen uns drauf.

NS

 

Nächste Termine

10.11.19 Martinsfahrt

13.11.19 Jugendversammlung

15.11.19 Mitgliederhauptversammlung

 

 

  • IMG-20191021-WA0023

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen