Nächste Termine

Aktuelle Informationen

 

 Einladung

des Kanukreises Bruchsal

zur Frühjahrswanderung

am 01.03.2020

 

Einladung als pdf

 

 

Vereinskleidung

2a

Neue Vereins-Kollektion:

Softshelljacke 65,00 Euro (inkl. Schriftzug)

Poloshirt 23,00 Euro (inkl. Schriftzug)

T-Shirt 15,00 Euro (inkl. SKC Logo)

Kapuzenjacke 45,00 Euro (inkl. SKC Logo)

// Weitere Informationen
 

1Nikolausfeier des SKC

Wieder einmal kommt Weihnachten in großen Schritten näher. Umso geschäftiger wurden die Vorbereitungen für unsere Nikolausfeier vorangetrieben, damit es für alle ein schöner Abend werden sollte. Schon Wochen vorher probte der SKC-Chor und die SKC-Combo traf sich zum Üben.

Die Spartenwarte bereiteten Ihre Präsentationen vor und die SKC-Engel beobachteten alles von weitem. Als es dann soweit war, fanden sich die Mitglieder und Gäste in unserem weihnachtlich geschmückten Bootshaus-Restaurant ein. Die Combo eröffnete die Nikolausfeier mit „Herbei, o Ihr Gläubigen“ und einem alpenländischen Musikstück. Die Begrüßung übernahm unser 2. Vorstand Jürgen Becker, da unser 1. Vorstand leider nicht dabei sein konnte. Danach folgte der Chor traditionell mit dem Stück „Jetzt fangen wir zu singen an“, gefolgt von einem englischen und einem spanischen Weihnachtslied. Weitere musikalische Einlagen folgten im Wechsel. Herzerfrischend war ein neues Lied „Weihnachtskekse-Swing“. Lisa Weishäupl erfreute uns mit einer wundervollen Solo-Einlage mit Geige, und Silvi Redecker mit einem lustigen Weihnachtsgedicht von James Krüss. Dann wurden noch gemeinsame Weihnachtlieder gesungen und zum feierlichen Abschluss des musikalischen Teils von allen unter Begleitung der Combo „Oh, du fröhliche“. Unsere SKC-Engel (Iris Keller, Helga Groß und Silvi Redecker) kamen vom Himmel angereist und nahmen den Faden auf, aus dem das Jahr über an der Vereins-Geschichte gestrickt wurde. In lustiger Weise taten sie die Taten kund und man vernahm aus ihrem Mund: „Alles gut, s’isch nix passiert!“ Die einzelnen Spartenwarte führten in kurzweiliger Art ihre Filme und Bilder auf Leinwand vor, so dass jeder nochmal die Highlights des Jahres von den Paddlern, Radwanderern, Motorbootabteilung, der Berg-Wanderer, Polospieler und Wildwasserfahrer miterleben durfte. Bei den Ehrungen wurden Alfred Reiß für 70 Jahre Mitgliedschaft, Iris Keller und Helmut Schleicher für 60 Jahre, Altbürgermeister Fritz Dürrschnabel, Rita Reichelt, Ingrid und Hans Wein für 40 Jahre, Kurt Fuhs und Dietmar Winter für 25 Jahre geehrt. Manuela Behrendt wurde für 5 Jahre und Doris Danzzer für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Den Schrubberpokal erhielt dieses Jahr Traudel Dähmlow. Vielen Dank an alle, die für das Gelingen dieser schönen Feier mitgewirkt haben.

Petra Möller

Poseidon im Bootshaus Philippsburg

Öffnungszeiten über die Feiertage

23.12.19 bis 24.12.19 geschlossen

25.12.19 bis 26.12.19 11 bis 22 Uhr durchgehend warme Küche

27.12.19 bis 28.12.19 16 bis 22 Uhr

29.12.19 11 bis 22 Uhr

30.12.19 geschlossen

31.12.19 16 bis 22:30 Uhr

01.01.20 14 bis 22 Uhr

Reservierungen unter Tel. 0176/40790199

Oder per E-Mail unter

info@bootshaus-philippsburg.de

Poseidon im Bootshaus Philippsburg

Rheinschanzinsel 1

76661 Philippsburg

 

 

 

 

  • 1
  • 3
  • 4
  • thumbnail

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.